Jägerschaft Erfurt im Ende Oktober beim Erntedankfest im Forsthaus Willrode

forsthaus-sonntag-willrode-ed

Am 30.10.2016 präsentierte sich die Jägerschaft Erfurt, wie auch schon im letzten Jahr, beim alljährlichen Erntedankfest im Willrodaer Forsthaus. An unserem neuen Infomobil wurden viele Gespräche mit interessierten Besuchern geführt, den wissbegierigen Kindern anhand unseres beliebten Fühlkastens die Wildtierwelt erklärt und zusammen mit Kindern und Eltern Insektenhotels zum Mitnehmen gebaut.

Unterstützung bei der Vereinsarbeit fand der Vorstand dabei von vielen engagierten Mitgliedern unseres Vereins. Wir danken allen Helfern sowie Uta Krispin vom Forsthaus und freuen uns schon auf den nächsten Termin und hoffen auf zahlreiche Besucher zum Vorweihnachtsfest am 27.11.2016 im Forsthaus Willrode.

Diesmal waren wir sogar kurz im MDR-Fernsehen zu sehen. :-)

Hier gehts zum MDR-Beitrag.

forsthaus-sonntag-willrode-ed-v

Rechte: MDR Mitteldeutscher Rundfunk