Jagdliches Schießen 2023

Bei kühlem Nieselwetter fanden sich 22 Waidgenossinnen und Waidgenossen zum jährlichen jagdlichen Schießen der Jägerschaft Erfurt auf dem Schießstand des Hermes Schießzentrums in Elxleben ein.

Geschossen wurde in den Disziplinen:

  • Trap, 15 Tontauben
  • Laufender Keiler, 3 Schuss
  • Büchse 100 m auf Ring-, Fuchs- und Rehscheibe, je 3 Schuss sitzend aufgelegt

Neben dem Prüfen der eigenen Fertigkeiten und Feststellen von Trainingsbedarfen konnte auch wieder der Nachweis über die Teilnahme am jagdlichen Übungsschießen nach § 29 Abs 2 ThJG erworben werden.

Auch die Geselligkeit kam bei Kaffee, Bratwurst und reichlich Jägerlatein natürlich nicht zu kurz. Die Platzierten der Ränge 1 bis 3 in allen Disziplinen wurden vom Vorsitzenden Harald Reichelt mit einer Urkunde geehrt.

Besonderer Dank gilt unserem Obmann für das jagdliche Schießen, Jörg Bachner, sowie dem Team des Hermes Schießzentrums für den organisierten und sicheren Ablauf.

Marcus Jacob

Mehr von diesem Verfasser lesen